Mein Vater legte mir die Liebe zur Natur als Samenkorn in die Wiege. Von klein auf nahm er mich mit in die Wälder, zum Sammeln von Kräuter und Pilzen.

Ich lernte Drogistin, bin Mutter von zwei wundervollen Kindern und ging durch die Schule des Lebens.

 

 

Mein intensiver Weg mit Pflanzen begann im Jahr 2002. Mit meinem früheren Mann, Dieter Berweiler, gründete ich den Calendula Kräutergarten in Stuttgart  Mühlhausen.

 

Und so verbrachte ich fast jeden Tag mit Kräutern, um sie als Tee, Elixiere oder Öle zu verarbeiten. In Seminaren, Führungen und der Heilpflanzenschule konnte ich mein Wissen und die Erfahrung im Calendula Kräutergarten weitergeben.

 

Viele Jahre war ich als Kräuterfrau bei der Sendung Grünzeug des SWR

 Seit 2017 laufe ich auf neuen Pfaden.

Raus in die wilde Natur, um an wunderschönen Orten Kräuterwanderungen und vieles mehr zu machen.

Seit 2018 gibt es die wundervolle Kooperation mit Stephanie Hoffmann in Ihrem Gartenhaus. Dort biete ich Seminare und die Kräuterwerkstatt an.

Zusammenarbeit mit:

- Birgit Straka

- Eleonore Schick

- Christine Fuchs


Es ist mir eine große Freude, Menschen mit der Faszination Pflanzen und den Wundern dieser Erde zu berühren.

 

Meine selbsthergestellten, energetischen Essenzen finden Sie unter

 www.usmalda.de